Hier wird geholfen

Support

Wichtiger Hinweis

Liebe Kundinnen und Kunden

Täglich erreichen uns Support-Anfragen auf verschiedenen Kanälen. Damit wir Ihnen einen fairen und effizienten Support bieten können, wird unser Support-System derzeit überarbeitet.

Ticketing-System 

Support-Anfragen können künftig über unser Ticketing-System eingereicht werden.

Wartungsverträge

Ist Ihnen ein sofortiger Service wichtig, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Wartungsvertrages. Sie erhalten mit dem Vertrag Zugang zu einer Expresstelefonnummer auf der Sie uns direkt erreichen.

Voraussetzung für erfolgreiches digitales Marketing ist eine einwandfrei funktionierende IT-Infrastruktur

et|icon_puzzle_alt|

Hard- und Software

Die Entwicklung von Endgeräten wie Computer und Smartphones und der dazugehörigen Software schreitet rasch voran. Wir beraten Sie bei Neuanschaffungen und Warten Ihre Geräte und Programme.

Mehr erfahren
Wir beraten Sie bei der Anschaffung von Computern, Tablets, Smartphones oder Netzwerkkomponenten, übernehmen für Sie wenn gewünscht auch die Bestellung und Installation der dazugehörigen Software, evaluieren sinnvolles Zubehör und schulen Sie und weitere Benutzer im Umgang mit Geräten und Software wie zum Beispiel ERP-Systemen oder Microsoft 365.

Bei Defekten bieten wir Ihnen Support durch Reparationsdienstleistungen oder übernehmen die Koordination mit dem Lieferanten.

et|icon_group|

Voice

Telefonate wurden ursprünglich als Analogsignale über Telefonleitungen übertragen. Heute telefonieren wir mit 5G-Standard oder via Voice over IP – mit zahlreichen Vorteilen.

Mehr erfahren
Wir konfigurieren Ihre Smartphones, klären Abonnementsfragen oder digitalisieren Ihre Telefonie vollständig auf Voice over IP. Dies ist insbesondere deutlich kostengünstiger als die herkömmliche Telefonie und insbesondere für Firmen oder Organisationen mit vielen Telefonanschlüssen interessant.
et|icon_documents|

Netzwerk und Server

Je nach Grösse eines Netzwerkes, der Nutzerstruktur und der Beschaffenheit der Daten empfehlen sich unterschiedliche Netzwerk- und Serverlösungen.

Mehr erfahren
Welche User greifen mit welchen Geräten und welchen Berechtigungen auf welche Daten zu? Der Aufbau einer Netzwerk-Struktur bringt zahlreiche Fragen und Weichenstellungen mit sich. Wir klären mit Ihnen die entscheidenden Punkte und bauen Ihre Netzwerk entsprechend auf.

SevenBit betreibt eigene Server für das Daten- und Cloudhosting unserer Kundinnen und Kunden. Dies ermöglicht es uns, Ihnen hohe Datensicherheit und sofortigen Wartungszugriff zu garantieren. Gerne unterstützen wir Sie aber auch bei In-House Serverlösungen oder Netzwerklösungen via Drittpartner.

et|icon_cone|

Security

Die Orientierung im allgegenwärtigen IT-Security-Thema fällt oft schwer. Was macht für Ihre Bedürfnisse Sinn? Was nicht?

Mehr erfahren
Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Bedürfnisse an IT-Sicherheit und schützen Ihre Daten mit den passenden Werkzeugen.

SevenBit betreibt auch eigene Server für das Daten- und Cloudhosting unserer Kundinnen und Kunden. Dies ermöglicht es uns, Ihnen hohe Datensicherheit und sofortigen Wartungszugriff zu garantieren.